Die Erlösung unseres Leibes

Der Mensch besteht aus Geist, Seele und Leib. Unser Geist wurde von neuem geboren, als wir den Heiligen Geist empfingen, und nun wird auch unsere Seele erneuert und umgewandelt in das Bild unseres Herrn. Der letzte Teil des Errettungswerkes des Herrn ist die Erlösung unseres Leibes. Lasst uns Römer 8 lesen. Es ist Beste, das Wort für sich selbst sprechen zu lassen. Vers. 23 sagt uns: „Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst seufzen in uns und warten sehr auf die Sohnschaft, die Erlösung des Leibes.“ Wir seufzen innerlich und leiden, denn unser Leib stellt ein Problem dar. Wir sind in unserem Geist von Neuem geboren und dadurch Söhne Gottes. Dieses Werk macht heute Fortschritte in unserer Seele, doch einst wird die volle Sohnschaft der Erlösung unseres Leibes sein. Erlösung unseres Leibes ist der letzte Teil der umfassenden Erlösung, die wir erfahren werden. Heute ist der Leib der Leib der Nichtigkeit und der Sünde, ein Leib des Todes, denn er ist schwach und stirbt. Jeder erfährt das auch schon. Vielleicht bemerkt es dieser junge Bruder hier jetzt noch nicht, aber je älter du wirst, desto mehr Probleme wirst du haben. Die Bibel nennt unseren Leib den Leib der Niedrigkeit, voller Verwesung, ein Leid der Sünde und des Todes (vgl. Römer 7).Und Römer 8 zeigt uns, dass wir auf die Erlösung unseres Leibes warten sollen.

 

Zum nächsten Artikel: Unser Leib, ein vergängliches Zelt

Übersicht