Unser Leib – ein Tempel des Heiligen Geistes

Die Bibel sagt, dass der Leib der Gläubigen ein Tempel des Heiligen Geistes ist. Das ist wunderbar! Obwohl er voller Verwesung, Schwachheit, Probleme und nur ein zeitliches Zelt ist, sagt uns dennoch das Wort Gottes, dass unser Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist. Das ist eine gute Nachricht. Nun ist er ein zeitlicher Tempel des Heiligen Geistes, wie wir in 1. Korinther 6:19-20 lesen: „Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer Eigen seid? Denn ihr seid um einen hohen Preis erkauft; darum verherrlicht Gott an eurem Leib.“ Obwohl unser Leib ein schrecklicher Leib ist, sagt die Bibel, dass er ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in uns wohnt. Das sind in der Tat gute Nachrichten! Römer 8:11 sagt uns, dass der Geist, der Jesus Christus von den Toten auferweckt hat, in uns wohnt und unseren sterblichen Leib lebendig machen wird. Das ist eine wunderbare Verheissung! Ich möchte alle jungen Geschwister ermutigen, auf ihren Leib zu achten. Missbraucht und misshandelt ihn nicht, denn euer Leib ist der Tempel des Heiligen Geistes. Achtet auf ihn, denn der Herr braucht euren Leib für seinen Dienst. Für Gott ist es nicht gut, wenn du immer krank bist. Bleib gesund, treib etwas Sport um des Herrn willen und esst nicht zu viel fettige Speise. Ihr müsst auf euren Leib gut achten, damit der Herr ihn zu seiner Ehre und Herrlichkeit gebrauchen kann.

 

Zum nächsten Artikel: Der Geist macht lebendig
Zum vorhergehenden Artikel: Die Umwandlung des Leibes

Übersicht