Über uns

Was wir glauben

Wir glauben, dass die ganze Bibel (die heilige Schrift) das lebendige Wort Gottes ist (2. Timotheus 3:16; 2. Petrus 1:20-21). Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der um unserer Sünden willen kam und sich am Kreuz für uns hingegeben hat (1. Petrus 2:24). Er ist auch am dritten Tag auferstanden (Römer 4:25) und wurde in Auferstehung zum Geist, der das ewige Leben gibt (1. Korinther 15:45). Als diesen können ihn heute alle Menschen aufnehmen und erfahren.

Durch den Glauben an Jesus Christus empfangen wir die Vergebung aller Sünden (1. Korinther 15:3) und werden von dem Gericht Gottes und der ewigen Verdammnis errettet (Johannes 5:24). Jedoch nicht nur das, sondern alle Gläubigen haben auch den Heiligen Geist Gottes empfangen (Apostelgeschichte 2:38) und sind so durch den Geist Gottes wiedergeboren und zu Gottes Kindern geworden (Johannes 1:12; 3:3-6). Somit hat jeder wahre Christ das ewige Leben Gottes mit all seinen wunderbaren, siegreichen Eigenschaften und Segnungen empfangen. Durch die Taufe hinein in seinen Namen werden wir aus der Welt gerettet und erfahren die Beendigung von allem Alten, damit wir schon heute in der Neuheit des von Gott empfangenen Lebens wandeln können (Römer 6:4).

Der Herr Jesus ist als Mensch in die Höhe aufgefahren und sitzt heute als der Herr über alles zur Rechten Gottes auf dem Thron. Er ist über allem und alle Dinge sind unter seine Füsse getan (Epheser 1:20-23). Nun erwarten wir seine Wiederkunft, wie es uns die Bibel klar verheisst.

Der Aufbau der Gemeinde

Sein Leben bringt uns als Christen, das heisst als Kinder Gottes, zusammen. Wir treffen uns in Einheit hier in Zürich als die Gemeinde, welche das Haus Gottes ist (1. Timotheus 3:15). Die Gemeinde ist in der Bibel keine Organisation, sondern der lebendige Leib Christi, in welchem die Glieder in der Liebe Christi füreinander sorgen und miteinander zum Haus Gottes aufgebaut werden.

Dieser Aufbau der Gläubigen in Einheit hier in Zürich ist unser Anliegen. Alle Gläubigen sollen an ihrem Ort in Einheit stehen. Dieses Muster zeigt uns das neue Testament (Apostelgeschichte 4:32, 8:1, 11:26, 13:1, 1. Korinther 1:2, Galater 1:2, Offenbarung 2:1,8,12,18; 3:1,7,14; Matthäus 16:18).

Unser Anliegen

Wir möchten einerseits Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus erreichen, denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur vollen Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2:3-4). Andererseits jedoch möchten wir uns dem Herrn ganz für den praktischen Aufbau seiner Gemeinde in Einheit an unserem Ort zur Verfügung stellen. Sein Plan mit der Gemeinde soll erfüllt werden und das stellt Gott zufrieden. In diesem Sinne beten wir auch, dass sein Name geheiligt werde, sein Reich komme und sein Wille geschehe.

Sehen Sie selbst, was Gott getan hat und gerade tut. Besuchen Sie uns! Sie werden viele Geschwister finden, die Tag für Tag miteinander aufgebaut werden und die Versammlung mittragen durch das, was sie mit Gott erleben und im Wort Gottes entdecken.